Gartenkultur Musikfestival

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Programm » Konzertdaten
R

Rockabilly back to the roots

Do, 12.08.2021, 19:00 Uhr
iCalendar

Wozu braucht man beim Rockabilly ein Schlagzeug? Diese Frage stellte sich in den Fünfzigern auch der große Charlie Feathers. Dass es nicht nur ohne geht, sondern auch viel urwüchsiger klingt, haben große Namen wie Johnny Cash oder auch der frühe Elvis mehr als bewiesen. Ed, Faxe und Mr. Slapman – alles Musiker, die man in Norddeutschland aus zahlreichen Rockabilly Bands kennt – führen diese ehrliche, urwüchsige Musik nun weiter.

Die Burg Blomendal war ursprünglich eine Wasserburg, weil die Burganlage im Zusammenfluss von Aue und Becke im Jahre 1354 von den Rittern von Oumünde und der Familie Stedinge errichtet wurde. Die Sandsteinplatten auf dem Burghof markieren den Verlauf der Fundamente von Turm und Wehrmauer. Umgeben ist die Burg mit einem wunderschönen Garten, der zwischen der Aue und der Becke liegt und noch gut den Eingang zur Zugbrücke erkennen lässt.

Rubrik
Konzert

Veranstaltungsort
Burg Blomendal
Auestraße 9
28779 Bremen
Veranstalter
Burg Blomendal e.V.
Kontaktdaten
Homepage: www.burgblomendal.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:frei
Link
Bei Regenwetter:findet statt in der Scheune
Bemerkung:Für aktuelle Informationen zu Hygiene- und Abstandsregeln wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.
Angebote:Getränkeangebot
per ÖPNV erreichbar
Picknick möglich

zurück

weiterlesen